Veranstaltungen unserer Mitglieder

,newSpaces : zoEspaces

ZOE – DAS LEBEN

Altgriechisch ζωή bedeutet ZOE das LEBEN, die Kraft des Lebens, welche allen Wesen gemein ist: Pflanzen, Tieren, Menschen und Göttern. ZOE kann darüber hinaus auch auf eine höhere Form des Lebens verweisen, die mehr als nur reine Erhaltung der Art ist. So spricht Aristoteles, dass der Mensch nicht nur geboren wurde um zu leben, sondern um des guten Lebens willen, welches er mit GLÜCK gleichsetzt. Für Platon ist ZOE an das Schicksal gebunden, welches gut oder schlecht gelebt werden kann. ZOE als Kraft die das Verbundensein mit dem Kosmos ‚lebt‘ kann der Mensch mit Hilfe der eigenen Vernunft erreichen.

SPACES – DIE RÄUME

So freue ich mich sehr, Euch nach der Sommerpause, in meinen neuen Räumen für die EURYTHMIE: zoEspaces Basel – in der Elsässerstrasse 34, in Rheinnähe, im schönen St. Johanns Quartier und direkt an der Tram 11, begrüssen zu dürfen:
zoEspaces – Räume für Therapie, Bildung und Performance.
ERÖFFNUNGSTAG – MITTWOCH 8.8.2018

Ihr könnt Euch anmelden für:
9:00 oder 10:00 Uhr und für 13:00, 14:00 oder 15:00 Uhr.

Natürlich gibts an diesem Tag ein „Extr-A“, also Wunsch- oder ÜberaschungsEurythmie und eine AION-A Kompresse oder Getränk gratis. In der Mittagspause von 11:00 bis 12:30 Uhr könnt Ihr zum schnuppern vorbeikommen und die wunderschönen Räume, inklusive Tanzsaal und Dachterrasse, von und mit Brigitte Züger anschauen. Kaffee und Tee vor Ort und direkt gegenüber gibts die besten Gipfeli der Stadt: KULT-Bäckerei.

Weiter gehts dann wie gewohnt immer Donnerstags und Neu: Dienstags (statt Montags).

Anmeldung und Information: www.arte-vera.com/praxis/

NYE HORISONTER – KØBENHAVN
Anfang Juni konnten wir mit Workshops, Impulsreferaten und performativen Elementen eine neue Eurythmie-Initiative vorstellen. Auf Grundlage der seit vier Jahren bestehenden berufsbegleitenden Ausbildung Flow&U kann nun unter dem Dach des
I.I.M – Institute for Inspired Movement
der Fokus der Ausbildung vertieft und Horizonte für die Eurythmie im gesellschaftlichen Kontext erweitertert werden. Das berufsbegleitende Studienangebot richtet sich an Einsteiger wie Fortgeschrittene welche sich intensiv der Eurythmie widmen und sich in ihr professionalisieren möchten. Praxisbezogen und kursübergreifend, wird ein intensives Wochenende pro Monat vorallem in den Schwerpunkten Pädagogik, Selbstmanagement und Gesundheit studiert. Unterrichtet wird crossover in englisch-dänisch-deutsch und mit einsteigen kann man ab 17. August. WIR FREUEN UNS AUF DICH.
Information & Anmeldung in deutsch HIER!

ZU WEIT NÖRDLICH? DANN KOMM MIT IN DEN SÜDEN! LAST MINUTE IN EINEN ITALIENISCHEN SOMMERNACHTSTRAUM: VOM 29.6. BIS 3.7. SIND NOCH
ZWEI PLÄTZE FREI! BOOK NOW!
EURYTHMYSUMMERCAMP 2018